Seit 1996 gibt es an der Grundschule Salchendorf einen Förderverein, in dem engagierte Eltern zum Wohle aller Schülerinnen und Schüler zusammenarbeiten und die schulische Arbeit ideell und finanziell unterstützen. Bis zum Sommer 2010 fungierte der Förderverein als Träger der Verlässlichen Halbtagsschule. Darüber hinaus konnten mit Hilfe bzw. auf Initiative des Fördervereins viele Projekte durchgeführt und viele Anschaffungen getätigt werden. Hier eine kleine Auswahl:

• Gestaltung des Schulhofs (Klettergerüst, Kletterwand, Basketballanlage)
  • Anschaffung verschiedener Materialien (Computer, Instrumente, Bücher, Musikanlage, Medienschrank…)
  • Anschaffung von Gesellschaftsspielen und Spielgeräten für die Pause
  • Anschaffung verschiedener Einrichtungsgegenstände (z.B. Sitzbänke)
  • finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten und Projekten (z.B. Ernährungsführerschein, Gesundes Frühstücksbuffet)
  • regelmäßige Aktionen (z.B. Inliner-Kurse, Kino-, Vorlese-, oder Bastelnachmittage)
  • Mithilfe bei verschiedenen Festen und Feiern (z.B. Einschulungsfeier)
  • Unterstützung beim Lesewettbewerb (Preise für die Gewinner)
  • Beschaffung von Weihnachtsbäumen für den Innenhof der Schule
  • und anderes mehr …

Der Förderverein ist ein verlässlicher Partner des Kollegiums und leistet einen wichtigen Beitrag zur vielfältigen, positiven Gestaltung des Schullebens und seiner Rahmenbedingungen.
Der Jahresbeitrag zur Mitgliedschaft im Förderverein beträgt 9 Euro. Anmeldeformulare gibt es in der Schule oder direkt beim Förderverein.

Seit dem 18.05.2018 ist die neue europäische Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) gültig. Da wir Ihre persönlichen Daten schützen wollen finden Sie nachfolgend unsere Datenschutzerklärung zum Download.

Kontakt:
Anne Kiefel Tel.: 02735-659232