Unsere Bienen

Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienenmehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr. “ (Verfasser unbekannt)

Im Frühling 2021 zogen Bienen in den Bienenstock in unserer Schule ein. Wir sind Herrn XY sehr dankbar für seine Mühen und freuen uns den Kindern dieses wichtige Insekt aus nächster Nähe zeigen zu können. Bereits im Vorhinein stellt sich heraus, wie viele Fragen die Kinder rund um das Thema Bienen und Honig haben. Diese konnten bereits durch ein selbstgedrehtes Video vorab geklärt werden. Jetzt können die Kinder sich zudem alles vor Ort anschauen. Sie lernen somit und durch die Biene und entdecken hoffentlich die Liebe zur Natur.